Damit Sie auch möglichst sorgenfrei und erholsam Tage bei uns verbringen können, haben wir die Zeit genutzt und umfassende Vorkehrungen zu Ihrem Schutz und Wohlbefinden getroffen. Gerne möchten wir Sie über die Maßnahmen informieren, welche stetig überprüft und wenn nötig aktualisiert werden.

Trotz neuen Rahmenbedinungen, dürfen wir Ihnen versichern, dass die Zeit bei uns wie gewohnt entspannt sein wird. Ihr Wohlbefinden steht dabei immer an erster Stelle.

Ebenso sind wir Teil der landesweiten Initiative Sichere Gastfreundschaft.

Wir halten uns strikt an die Empfehlungen der lokalen Gesundheitsbehörden. Für die weiteren Informationen können wir keine Haftung übernehmen, da diese sich zu oft ändern. Die aktuellsten Infos finden Sie auf der Seite Sichere Gastfreundschaft.

Aktuelle Maßnahmen

Was müssen Sie als Gast beachten?

Test/Impfung

Als Gast müssen Sie ein gültiges Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen.

Maske

Aktuell herrscht im gesamten Hotel- und Restaurantbereich keine Maskenpflicht mehr. Überall wo keine 2G-Regel (genesen, geimpft) gilt, ist weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz bzw. eine FFP2 Maske zu tragen.

Weitere Informationen

Was passiert wenn ich nicht anreisen kann?

Sollten Sie aus folgenden Gründen nicht anreisen können, so gewähren wir zu jedem Zeitpunkt eine kostenfreie Stornierung oder die kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Zeitpunkt:

  • Schließung der Grenzen durch die Behörden
  • Schließung des Hotels durch die Behörden
  • Covid-19 bedingt ist im ganzen Skigebiet Lech & Zürs kein Skibetrieb möglich

Wir empfehlen Ihnen bei Unsicherheiten eine Reiserücktrittsversicherung ab zu schliessen. Diese deckt beispielsweise Reiseausfälle, sollten Sie oder Ihre engsten Angehörigen an COVID-19 Symptomen erkranken. Weitere Details zur Deckung der Europäischen Reiseversicherung finden Sie hier.

Wir weisen darauf hin, dass für den Fall einer von staatlicher Seite verordneten 2-G Regel (geimpft/genesen) eine nicht vorhandene Impfung als kein Stornierungsgrund gilt.

Skikurse, Gondeln und Lifte

Auch wenn alles ein wenig anders sein wird wie gewohnt, so freuen wir uns sehr auf die kommende Skisaison.

  • Skipässe können an der Zuger Bergbahn bezogen werden.
  • Bitte beachten Sie den nötigen Abstand auch im Skikeller
  • In Bahn-/Liftgebäuden bzw. Bahn-/Liftzugängen werden nach Möglichkeiten Informationsstellen bzw. Hinweisschilder, die über die Covid 19-Schutzmaßnahmen Auskunft geben, sowie ausreichend Hand-Desinfektionsmöglichkeiten vorhanden sein.
  • Skischulen und Gruppen werden auf 10 Teilnehmer pro Kurs limitiert
  • Weitere Infos über den Skiunterricht

Aufenthaltsraum & Speiseraum

Stressfreier Aufenthalt steht an erster Stelle. Um Ihnen deshalb den nötigen Sicherheitsabstand zu anderen Gästen zu gewähren, haben wir für jeden unserer Gäste während des gesamten Aufenthalts einen fixen Tisch zugeordnet.

Des weiteren greifen folgende Maßnahmen:

  • beim Betreten bitte die Hände desinfizieren
  • Großzügiger Abstand von min. 1 Meter in allen Bereichen
  • beim Frühstücksbuffet, bitte das benützte Besteck mit zum Tisch nehmen oder in die Besteckbox geben
  • In Restaurants und Geschäften kann man sich mittels QR-Code registrieren um eine effektive Nachverfolgung von evtl. COVID-19 fällen mittels höchstem Datenschutz zu gewährleisten.
  • Wegen begrenzter Sitzplätze in den Lokalitäten bitte rechtzeitige Tischreservierungen beachten

Wellness

  • Bitte im Wellnessbereich sich in der Liste eintragen um eine effektive Nachverfolgung zu gewährleisten.
  • Wir bitten um Einhaltung vom Mindestabstand in den Ruheräumen, Sauna & Dampfbad
  • sollte es zu Engpässen im Wellnessbereich kommen, lassen wir die Saunas auch gerne länger geöffnet

Hygiene & Sauberkeit

  • tägliche Reinigung und Desinfektion aller öffentlichen Bereiche
  • Desinfektionssäulen & Spender stehen bereit
  • Verwendung von viruzid-wirksamen Reinigungsprodukten im ganzen Haus
  • Zimmerreinigung täglich mit viruzid-wirksamen Produkten
  • regelmäßiges Lüften mit frischer Lecher Bergluft

Unsre Mitarbeiter

  • Alle Mitarbeiter und unsere gesamte Familie sind geimpft
  • Wir halten uns strikt an die Empfehlungen der lokalen Gesundheitsbehörden.

Lokale Ärzte & Testmöglichkeiten

Unseren Gästen stehen 2 Gemeindeärzte zur Verfügung.

Gemeindearzt Dr. Beiser Elmar - Praktischer Arzt, Hausapotheke
Tel.: +43 5583 2032
Mobil: +43 699 17713000

Gemeindearzt Dr. Muxel Reinhard - Praktischer Arzt, Hausapotheke
Tel.: +43 5583 3300
Mobil: +43 664 1009344